Vielen Dank, dass Du uns auf unserer Webseite besuchst und Dich über uns informieren möchtest.

Die Idee hinter Klavieremotionen ist relativ einfach zu beschreiben…
2013 wurde ich krank und musste für 8 Wochen in eine Klinik, die mich ungefragt zum Nachdenken brachte. Besonders der Sinn am Leben und die Aussicht nicht mehr lange auf dieser Welt zu sein, brachte mich in die Klinikskapelle, wo ein alter Flügel stand. Meine Finger fingen an zu brennen und eine innere Stimme sagte, dass ich mich an diesen Flügel setzen muss. Nach langen Zögern fügte ich mich und es passierte das, was ich bis heute nicht verstehen kann. Aus der Seele kommen Lieder, die ich über das Klavier ausdrücken kann. Keine Noten oder zuvor erlernte Tastenfähigkeiten machen, glaube ich, genau das aus, was ich kann … einfach aus der Seele heraus Menschen mit meiner Musik als REHA PIANIST zu verzaubern.
Und da sind wir auch schon beim Thema Klavieremotionen.

Stefan Jung hörte von mir und schaute sich ein Video an.Seit dem war er der Meinung, dass wir zusammen Musik machen müssen.
Schnell und unerwartet stand ich plötzlich in einem Tonstudio und nahm meine erste CD zusammen mit Stefan auf. Seit dem spielen wir zusammen und es ist wirklich nicht einfach, mir zu folgen, da ich selbst nicht weiß, was ich als nächstes spielen werde. So muss sich Stefan immer auf schnelle Wechsel und plötzlich anders gespielte Musikrichtung einstellen und passt sich geschickt mit seinen Streicherklängen seines Keyboards darauf ein.

Nun kam die zweite Inspiration Klavieremotionen zu erfinden…
Ich wollte auf die Bühne, wo sich Stefan durch verschiedene Band´s seit Jahren bereits heimisch fühlt. Mit 6 eigenen Stücken ist leider kein abendfüllendes Klavierkonzert möglich. So kam Stefan Jung auf die Idee, meine Lieder mit seiner Klaviergruppe PIANOTOPIA zu vermischen. Diese Idee war genau die Richtige, denn was passt besser zusammen, als tolle Filmmusik in Kombination mit den eigenen Stücken vom RehaPianisten.

So spielen wir ehrenamtlich und ohne Kosten auf unseren eigenen geplanten Konzerten und machen somit die Menschen glücklich!
Schön zu sehen, dass wir immer wieder neue Künstler hinzugewinnen können, die uns bei unseren Auftritten mit Ihrem Können überzeugen!

Unser größtes Konzert wird wohl der StöffelPark 2019 in Enspel sein...
Hier werden wir mit bis zu 7 Pianisten eine Klaviershow für alle musikbegeisterten Menschen in der alten Schmiede spielen.
Ein großer technischer Aufwand, (der mir nicht so richtig klar war), bringt mich an meine Grenzen, was ein durchdachtes Event in Anspruch nimmt!
Es entstehen plötzlich Kosten für eine derartige Show, die erst einmal gestemmt werden müssen. Da ist ein erstmals veranschlagter Eintritt von 7,- € pro Person nur ein kleiner Trost. Aber es gibt noch Menschen auf dieser Welt, die Ihre Hilfe anbieten, um uns zu unterstützen.

Klavieremotionen … eine Gruppe klavierbegeisterter Menschen, die kostenlos auftreten, um einfach gemeinsam das Publikum zu begeistern.
Hierbei steht im Fokus, Spaß und Freude zu vermitteln, ohne eine Gewinnabsicht zu erzielen.  

Danke an alle, die mein persönliches Projekt unterstützen!!!
Damit meine ich die Künstler, aber auch die Menschen, die mir immer wieder kostenlos bei Aufbau, Show und Abbau helfen, … halt einfach da sind.

 

Vielen Dank auch an alle Fans. Danke das es Euch gibt!

Uns ist es wichtig, in besonderen Locations zu spielen. Die Musik soll alle verzaubern und wo geht das besser als in historischen Kellern oder Burgen und besonderen Locations. Wenn auch Du eine Location dieser Art kennst, melde Dich. Wir kommen auch zu Dir... wenn es für uns möglich ist!


Komme mit auf die Reise in eine andere Welt!

In unseren Shows bieten wir Euch ein Klangerlebnis für die Seele an, verbunden mit LED-Effekte.

Ich stehe gerne für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Wenn Du eine Anfrage hast oder eine schöne Location kennst, würden wir uns sehr über diese Info freuen.

Wichtig für uns ist, dass auch diese Location kostenlos zu nutzen ist, da wir unsere Auftritte für jeden Gast auch in Zukunft umsonst anbieten wollen.